Das 25m-Becken und das Planschbecken sind geöffnet! Keine Buchung, keine Slots mehr!Öffnungszeiten: Mo bis So und Feiertag 8 – 19:30 Uhr / NUR für Mitglieder Di und Do 6 – 8 Uhr und Sa 7 – 8 Uhr / Kassenschluss ist jeweils 30 min vorher

Basketball

Tobias Knöfler erhält Leistungsnadel in Silber des Hessischen Basketball Verbands
Beim Verbandstag des HBV wurde Tobias Knöfler für seine langjährige Tätigkeit als Trainer, Schiedsrichter in Landesliga- und Oberliga-Kader und Abteilungsleiter geehrt.

18.06.2022

Auftakt zur Saisonvorbereitung für die Saison 22/23 mit neuem Trainingskonzept
Am Dienstag startete das Projekt „Saison 22/23“ mit dem ersten gemeinsamen Training von U16, U18 und Herren 2. Regelmäßig zweimal die Woche sollen diese Gruppen gemeinsam trainieren, natürlich die meiste Zeit nicht in dieser sehr großen Gruppe, sondern in Kleingruppen, die themen- oder leistungsstandorientiert jeweils neu gebildet werden.
Insgesamt waren beim ersten Training fünf Trainer vor Ort und leiteten die Spieler an. Die anwesenden Headcoaches der Teams waren sehr zufrieden: Sie sahen eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft bei diesem ersten Training und hatten den Eindruck, dass das neue „Format“ gut ankam, das u.a. auch die Verzahnung der Altersklassen und insbesondere der Jugend mit den Herren-Teams voranbringen soll.

29.05.2022

Abschlusstraining der U12
Zum letzten Training vor dem Übergang der 2010 geborenen Spieler in die U14 waren auch die Eltern eingeladen. Insgesamt 22 Kinder und 19 Erwachsene nahmen an dem Training mit Trainer Tobias Knöfler teil. Wegen einer Corona-Erkrankung fehlte leider Co-Trainer Til Weinzapfel.
Nach dem gemeinsamen Aufwärmen folgte ein Stationstraining für alle mit teils schwierigen koordinativen Aufgaben: Wurf, Dribbling, Gleichgewicht, Reaktionsschnelligkeit und das Einstellen auf sehr ungewohnte Bedingungen waren hier gefragt: Wer hat schon einmal zugleich gedribbelt und Eierlauf gemacht?
Zum Abschluss folgte dann der Höhepunkt – das Spiel Eltern gegen Kinder. Am Ende siegten die Eltern, die teils selbst früher Basketball gespielt haben oder noch immer spielen, knapp.
Die Fotos zeigen die Teams der Eltern, der Kinder und alle, die dabei waren, gemeinsam.

29.05.2022

MU14 EOSC Offenbach 2021/22

Mit einem 96:11 Sieg gegen die TS Klein Krotzenburg im letzten Nachholspiel
beendet die MU14 des EOSC Offenbach die Bezirksliga-Saison auf dem
ersten Platz und kürt sich damit zum Meister der MU14 Bezirksliga Frankfurt.

Mit nur einer Niederlage in 16 Spielen belegte das Team um Kapitän Jordan
Zimosch unangefochten den Spitzenplatz und behauptete diesen
durchgehend mit großem Vorsprung vor der Konkurrenz.

Die Jungen und Mädchen haben durchweg einen großartigen Basketball
gezeigt. Dabei haben sich einzelne Leistungsträger so gut entwickelt, dass
sie in der kommenden Saison den Einsatz in der nächsthöheren Landesliga
als nächsten Entwicklungsschritt angehen werden.

„Damit ging das Ausbildungskonzept des EOSC in dieser Saison komplett
auf“, so die zufriedenen Trainer Fabian Fischbach und Finn Fischbach.

09.05.2022

KONTAKT


Schwimmbad 069 84 11 69
Geschäftsstelle 069 83 83 76 63
www.eosc.de
verein@eosc.de





STANDORT


EOSC

Auf der Rosenhöhe 29
63069 Offenbach am Main